Dieses Jahr besuchten wir zwei Spiele der NFL International Series in London. Das zweite Spiel, das wir besuchten, fand in Twickenham zwischen Los Angeles Rams und den New York Giants statt. Doch nur dafür nach England fliegen? Das war uns dann doch etwas wenig. So entschieden wir neben London auch noch einen kurzen Abstecher nach Newcastle zu machen.
Auf geht es nach England
Von Hannover flogen wir am Freitagabend nach London Heathrow. Dort übernachteten wir im Hilton Garden Inn London Heathrow Airport. Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Flughafen, ist aber mit der U-Bahn von Terminal 5 aus mit nur einem Stopp zu erreichen. Da der eine Stopp Terminal 1-2-3 ist, kannst du also von dem anderen Terminal ohne Stopp zu diesem tollen Hotel fahren.
Nach einer kurzen Nacht ging es dann am Samstagmorgen schon um 08:50 Uhr vom Flughafen weiter nach Newcastle. Das hieß also um 06:00 Uhr aufstehen und frühstücken. Irgendwie ist so früh am Morgen nicht meine Zeit. So lief doch manches nicht wie geplant. Erst vergaß ich, dass wir unsere Flugtickets hatten und druckte diese am Flughafen erneut aus. Das war nun nicht weiter schlimm, kostete nur unnötig Zeit. Doch nachdem wir das Gepäck aufgegeben hatten, verwechselte ich die Flugtickets. Vor der Sicherheitskontrolle werden diese aber gescannt und ein Foto mit dem Ticket verknüpft.
Da bei mir etwas schief ging, konnte ich nicht durchgehen. Und dann hatte ich das falsche Ticket mit dem falschen Bild. Wir mussten dann die Flugtickets tauschen und die Bilder mussten von einem Security Mitarbeiter korrigiert werden. Langsam lief der Morgen gar nicht mehr wie geplant.
Auf dem Weg nach Newcastle – Flugzeug ist auch nicht fit
Im Flugzeug ging es dann auch gleich schlecht weiter. Das war aber nicht mehr meine Schuld. Das Flugzeug hatte eine Reifenpanne und musste repariert werden. So konnten wir erst eine Stunde später starten. In Newcastle angekommen dann verlief der Tag aber wie am Schnürchen. Wir konnten bei einem freundlichen Mitarbeiter unser Gepäck abgeben und mit der Metro in die Innenstadt fahren.
Warum wir überhaupt geflogen sind fragst du dich sicher? Das war um einiges günstiger als die zuerst geplante Zugfahrt. Wir zahlten effektiv pro Person für den Hin- und Rückflug £50. Der Zug hätte uns das Dreifache gekostet. Und für was das alles? Für den Besuch unseres Lieblingsfußballclubs Newcastle United FC.
Auf in den St. James Park
Nachdem wir in der Innenstadt angekommen waren, nutzen wir die Zeit um noch etwas durch die Geschäfte zu gehen und zu schauen. Bei Nandos aßen wir noch etwas zu Mittag. Danach löste ich bei Ladbrockes ein Wettticket auf einen Sieg von Newcastle United FC, Bristol City FC und Bristol Rovers FC. Als wir im Fanshop am Stadion waren, fing es an zu regnen. Wir warteten zwar noch etwas, doch gingen wir dann gleich ins Stadion.
Hier drinnen war es schon recht voll. Ich schätze einmal wegen des Regens. Nach einem kühlen Bier nahmen wir dann auch unsere Plätze ein. Wir hatten uns vorab im Internet auf der Seite nufc.co.uk Tickets für dieses Spiel gegen Ipswich Town gekauft. Meine Befürchtungen waren unbegründet, auch in der 4. Reihe hinter der Torauslinie ist die Sicht super. Da waren wir auch richtig am Spielfeld dran. Die Karten kosteten £25.
Das Spiel war spannend, aber nicht zu sehr, denn Newcastle United FC hatte alles im Griff und konnte das Spiel 3:0 für sich entscheiden. Da hatte es sich also schon einmal richtig gelohnt im Stadion gewesen zu sein. Nachdem wir das Stadion verließen, fuhren wir von der Haltestelle Monument mit der Metro wieder zum Flughafen. Auf dem Weg hörte ich die anderen Fußballergebnisse und freute mich, mein Ladbrokes Wettschein war richtig. So schlecht der Tag angefangen hatte, so gut ging es also weiter.
Wieder zurück nach London – die NFL ruft
Doch warum ging es wieder zum Flughafen? Wir flogen gleich heute Abend wieder nach London. Denn am nächsten Tag stand das NFL Spiel Los Angeles Rams gegen New York Giants auf unserem Wochenend-Plan. Ich war noch nie im Rugby Stadion in Twickenham. Erst einmal mussten wir aber unseren Flug bekommen. Wir hatten aber auch noch drei Stunden Zeit. Also holten wir unser Gepäck und gaben es wieder auf.
Nun waren wir etwas überrascht. Unser Flug ging um 20:30 Uhr. Doch davor ging nur noch ein Flug um 18 Uhr ab Newcastle und unser Flug war der letzte an diesem Tag. Da war der Flughafen doch sehr leer. Die Restaurants hatten auch schon geschlossen. Aber die British Airways Lounge war noch geöffnet. Nach einem kurzweiligen Aufenthalt ging es dann in einem angenehmen Flug nach London Heathrow.
Warum kommst du noch mal nach Newcastle?
Wir können einen Besuch bei Newcastle United FC immer wieder empfehlen. Egal ob bei eigener Anreise oder mit DFDS, es ist immer ein Erlebnis. Bei wenn du mit der Fähre anreist, ist das auch ein besonderes Erlebnis. Mit dem Flugzeug ist es aber auch einfach. DFDS besorgt für dich aber auch die Karten für Premier League und Championship Spiele. Bei eigener Anreise musst du dich selbst darum kümmern. Was aber auch recht einfach ist.
Es lohnt sich auch ein Besuch zu Silvester in Newcastle. Du kannst so Silvester in England feiern, und einiges erleben.