Das Pfingstwochenende haben wir zu einem Ausflug nach England und Wales genutzt. Das Wetter in England war leider nicht so gut wie in Deutschland. Dafür war es aber auch nicht so warm. Es regnete aber auch etwas. Wir spazierten durch Bristol und besuchten die Doctor Who Experience in Cardiff.
Auf dem Weg nach Bristol
Von Hannover aus flogen wir über Frankfurt nach Birmingham. Die Flüge direkt nach Bristol kosteten etwas zu viel. Daher übernachteten wir die erste Nacht im Novotel Birmingham Flughafen. Das Hotel ist direkt am Flughafen gelegen und trotzdem ruhig. Von Birmingham aus fuhren wir am Samstagmorgen mit dem Zug nach Bristol. Am Morgen in Birmingham regnete es noch, doch in Bristol schien schon die Sonne. In das Hilton Garden Inn Bristol konnten wir leider noch nicht einchecken, da unser Zimmer erst ab 15:00 Uhr bereit war.
Daher spazierten wir in die Innenstadt. Bristol kennen wir sehr gut, kommen aber immer wieder gerne her. Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir den Cabot Circus, die Fußgängerzone und das Einkaufen. Am Abend schauten wir „Bad Neighbours“ im Kino. Davor lauschten wir in der Sonne noch einer guten Straßensängerin.
Doctor Who Experience in Cardiff
Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Doctor Who Experience. Zu meinem Geburtstag bekam ich vorab schon die Eintrittskarten geschenkt. Mit dem Zug fuhren wir in einer Stunde von Bristol nach Cardiff. Cardiff ist eine der schönsten Städte in Großbritannien. Zu Fuß sind es vom Bahnhof Cardiff zum Hafen nur etwa 20 Minuten. Die Wohngegend durch die wir gingen war nicht die beste, doch lohnt es sich den Weg zu Fuß zu gehen und nicht mit der Bahn zu fahren. Am Hafen war es windig, doch zwischen den Wolken schien die Sonne hindurch. Der Hafen Cardiff lädt zum Erkunden ein, es gibt Restaurants, Geschäfte, eine Veranstaltungshalle, den Torchwood Tower, eine sehr schöne norwegische Kirche, Schiffstouren und natürlich die Doctor Who Experience. Nachdem wir am Hafen etwas gegessen hatten, sind wir an der norwegischen Kirche Cardiffs vorbei zur Doctor Who Experience gelaufen. Innen habe ich meine Karte eingetauscht und mein Merchandise Paket erhalten. In der Doctor Who Experience gingen wir erst durch die Tour, um dann in der Ausstellung viele Modelle und Kostüme aus Doctor Who anzuschauen. Nach mehr als 2 Stunden fuhren wir mit dem Bus zurück in die Innenstadt Cardiffs. Leider fing es dann stark an zu regnen, daher ging es dann 1 Stunde früher als geplant mit dem Zug zurück nach Bristol. An diesem Abend aßen wir ein leckeres zwei Gänge Menü im Hotel. Dieses war im Preis unseres Zimmers inklusive. Am Pfingstmontag checkten wir aus dem Hotel aus und fuhren mit dem Zug zurück zum Flughafen nach Birmingham. Von dort aus ging es dann mit der Lufthansa über Frankfurt wieder zurück nach Hannover.
Reiseinformationen:
Hin- und Rückflug mit der Lufthansa
Hinflug:
LH 61
Ab Hannover (HAJ) 06.06.2014 20:00 Uhr
An Frankfurt (FRA) 06.06.2014 21:00 Uhr
LH 958
Ab Frankfurt (FRA) 06.06.2014 22:15 Uhr
An Birmingham (BHX) 06.06.2014 22:50 Uhr
Rückflug:
LH 955
Ab Birmingham (BHX) 09.06.2014 13:30 Uhr
An Frankfurt (FRA) 09.06.2014 16:05 Uhr
LH 56
Ab Frankfurt (FRA) 09.06.2014 18:05 Uhr
An Hannover (HAJ) 09.06.2014 18:55 Uhr
Hotels:
Novotel Birmingham Airport
Hilton Garden Inn Bristol
Netter kleiner Reisebericht. Ich lese Berichte aus England sehr gerne, im Moment. Wir überlegen gerade, in 2015 mal mit dem Wohnmobil durch England zu fahren. Und da saugen wir natürlich gerade alle Infos auf!
LG Thomas
Dann musste aber links fahren. 😉 Großbritannien ist auf jeden Fall eine Reise Wert.
Huhu,
jo, der schöne Linksverkehr. Kenne ich aber von Malta… das geht schon.
LG Thomas
Fährst du dann mit nem deutschen Wohnmobil rüber? Ich finde es mit einem linksfahrer Auto leichter. 🙂
Ja, die Wohnmobile auf der Insel gehen vom Preis her leider gar nicht.
LG Thomas
Ach, das lässt mich ganz sehnsüchtig und nostalgisch werden. Ich habe ja mein Auslandssemester in England verbracht und fand es dort echt toll. Nach Cardiff oder Bristol hab ich es nicht geschafft, aber das kann man ja alles noch nachholen. Falls du neben Doctor Who auch noch Harry Potter magst, empfehle ich dir sehr das Warner Bros. Studio in London (Leavesden). Die sind wirklich gigantisch.
Vielleicht hast du ja auch mal Lust auf meinem Blog vorbeizuschauen – eigentlich mache ich solche Kommentar“werbung“ nicht, aber wie gesagt, unter „Travel“ findest du jede Menge Englandposts 🙂
Liebe Grüße
Sabine
sehr interessanter reisebericht! nach england zieht es mich auch wieder
Ich finde es super, wie du deinen Blog aufbaust und über deine Reisen berichtest. Man bekommt wirklich Lust, zu verreisen, und ich finde, wenn man das mit seinem Reiseblog erreicht, hat man alles richtig gemacht! 🙂
Sehr, sehr schön geschrieben.
Ich muss auch unbedingt mal wieder da hin. Ich bin ein totaler England- Fan 🙂